Quantcast
Channel: Der Netzblogger
Browsing all 98 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

24 Türchen und es ist Weihnachten: ein ungewöhnlicher Adventskalender

Ein Jahr ist vorüber und es ist wieder soweit. Überall findest Du Aktionen rund um Weihnachten und der Adventszeit. Besonders beliebt sind die Adventskalender, bei denen man etwas gewinnen kann. Das...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tür 14 von 24 Türchen öffnet sich: Der Weihnachtsmann und die Rentiere

»24 Türchen« ist wirklich ein ungewöhnlicher Adventskalender und ich bin froh, bei dieser Aktion teilnehmen zu dürfen. 13 Türen öffneten sich bisher und Marc hat den »Staffelstab« an Martina und mich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weihnachtspostkarten Blogparade 2012: ich bin dabei

In diesem Jahr nehme ich das erste Mal an der Weihnachtspostkarten Blogparade 2012 teil. Für eine Teilnahme hatte es nicht gereicht, da ich zu spät auf diese tolle Aktion aufmerksam wurde. Verschickt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weihnachtspostkarten Blogparade 2012: Die Auflösung

Weihnachten ist jetzt Vergangenheit, das Familienessen verdaut und der erste Schock über die Geschenke ist verflogen. Da wird es Zeit, dass ich mein Versprechen einlöse und Dir zeige, über was für eine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Geister die ich rief – Glühwein-Geister pünktlich zur kalten Jahreszeit

Gestern erhielt ich ein großes Päckchen, wo in großen Lettern zu lesen war, was mich erwartet. Ehrlich gesagt, warte ich schon seit Mitte Dezember letzten Jahres auf dieses Paket, denn ich hatte...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

24 Türchen und ich habe gewonnen!

Bei 24 Türchen handelt es sich nicht um die CD von Volker Rosin sondern um die gleichnamige Blogparade, die im letzten Jahr während der Adventszeit als Blogger-Adventskalender ablief. Hierbei gab es...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weihnachts-Postkarten-Blogparade ausser Konkurrenz

Auch wenn ich es nicht geschafft habe, an der Weihnachts-Postkarten-Blogparade von Nadine teilzunehmen, fühle ich mich in diesem Jahr wie ein Teilnehmer ausser Konkurrenz. Vielen Dank für diese schöne...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

-33 Prozent für die FooBox! Ein Geschenk zu Weihnachten

-33 Prozent für die FooBox! Ein Geschenk zu Weihnachten -33 Prozent für die FooBox! Ein Geschenk zu Weihnachten Zeit, einmal »Danke« zu sagen mit einem kleinen »Geschenk« zu Weihnachten. Wenn Du dieses...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Taufe ja oder nein an einem besonderen Geburtstag?

Warum taufen lassen? Was spricht dafür? Was spricht dagegen? Wird nur getauft weil die Eltern getauft sind oder weil man dran glaubt? Für mich war es keine Frage. Mein Sohn Oliver soll in die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Deutschland schafft sich ab dank GEMA und LG Köln

Früher hat man gesagt, dass der »Russe ohne Plan nicht einmal aufs Klo geht«. Auch wenn die damalige Situation durch diese Formulierung überspitzt dargestellt wird, wünsche ich mir von Institutionen...

View Article

Leider wahr

Frei nach @OliverJamesUK, übersetzt: Ein Bankier, ein BILD-Leser und ein Asylbewerber sitzen an einem Tisch… pic.twitter.com/Uud5x738Er— Thomas Lobig (@Tom_ofB) February 13, 2014@Tom_ofB...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ich brauche keinen Valentinstag

Warum muss ich heute Menschen sagen, dass ich sie lieb habe obwohl sie nicht lieb sind? Zudem brauche ich keinen Valentinstag um zu sagen: »Ich habe dich lieb ♥«Wie bei vielen anderen Feiertagen auch,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Buttertoast zum Valentinstag

Der Valentinstag ist vorbei und sehr gerne hätte ich einem lieben Menschen gesagt: »Du bist der Honig auf meinem Buttertoast«. Ein Liebeserklärung mit Pep … So zumindest behauptet dies Francine Green...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Blogparade: Liest du noch oder kommentierst du schon?

In letzter Zeit ist fällt mir auf, dass sich die Qualität der Kommentare auf den Blogs geändert hat. Diese kleine Blogparade »Liest du noch oder kommentierst du schon« beschäftigt sich mit diesem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lerne die Wünsche Deines Kindes verstehen

Lerne die Wünsche Deines Kindes verstehen und alles wird gutThomas Meurer wird als privater und staatlich anerkannter Erzieher gerne um Rat gefragt. Aus seinem Erfahrungsschatz heraus entstand eine...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Facebook rettet sich mit WhatsApp selbst?

Vor wenigen Tagen entschied ich mich einen Artikel über das »ergraute« Facebook zu schreiben. Eine Datenauswertung des US-amerikanischen Marktforschers iStrageyLabs zeigte auf, dass die Jugend Facebook...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

20 Kostenlose Schicke WordPress Themes

Gastbeitrag von Nataly OhlsenKann mir mal jemand sagen, wie viele kostenlose WordPress-Themes es im Netz gibt? Ja, diese Zahl kenne ich auch nicht und täglich wächst sie noch. Die meisten Entwickler...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Story-Pic: Urlaub auf dem Bauernhof in Schwackendorf

Der Winter ist bald vorbei und ich freue mich schon auf die wärmenden Sonnenstrahlen die ich sehr gerne mit meinem Sohn Oliver genießen werde. Nur wie? Warum nicht einmal Urlaub auf dem Bauernhof...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Blogstöckchen fliegen herum und ich wurde getroffen

Die Biene aus der Bienenstube flog herum und flüsterte mir ins Ohr, dass sie ein Blogstöckchen mit sehr interessanten Fragen gefunden hat. Ich schaute vorbei und es stimmte. Sofort machte ich mir einen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ich schreibe ein Buch mit meinem Blog

Die Idee ist nicht neu und doch immer wieder interessant. Seit vielen Jahren denke ich darüber nach ein Buch zu schreiben. Ein Drama, ein Sachbuch oder gar einen Krimi? Wahrscheinlich eher eine Sage....

View Article
Browsing all 98 articles
Browse latest View live